Hundeleben

 

5 Sterne SCHWEIZER PREMIUM HUNDEFUTTER
Gina & Fritz.


Wenn nicht die Natur die Nahrung in Form von Beutetieren zur Verfügung stellt, sondern der Mensch den Hund füttert, muss er auch dafür Sorge tragen, dass der Hund nicht nur heranwächst, sondern top gesund bleibt.




Schließlich sind Hunde, anders als Katzen, keine potentiellen „Selbstversorger“ mehr, die sich notfalls holen, was sie brauchen. Das Wolfserbe haben wir dem Hund abtrainiert, die Jagd kennt er, solange er nicht verwildert, nur noch als treuer Begleiter an Waidmanns Seite oder ersatzweise mit Frisbee, Stöckchen und Co.

Wie sein Wolfs-Vorfahre benötigt der Hund für eine ausgewogene Ernährung Fleisch, Innereien, Knochen und Knorpel sowie Gräser, Kräuter, Beeren, Fallobst usw. Dies haben wir bei Gina & Fritz mit unserem Futter nachgebildet.

Dabei bieten wir bewusst Nassfutter an, da das Verdauungssystem des Hundes schlecht auf Trockenfutter ausgerichtet ist. Hunde haben keine Verdauungsenzyme im Speichel, und da Hundespeichel zähflüssig ist, ist Nassfutter für Hunde ganz erheblich besser verdaulich und bekömmlicher. Also sozusagen Natur pur.

Gutes Hundefutter enthält nicht nur alle wichtigen Nährstoffe; es sollte gleichzeitig frei von Chemie und Zusätzen sein, wie es beim Gina & Fritz-Sortiment (siehe bitte auch unter „Unser Futter“) der Fall ist. Selbstredend kommt bei uns kein Fleisch aus Massentierhaltung zum Einsatz oder solches, für das in der Produktionskette bis zur Lieferung an Sie ein Tier im Versuch direkt oder mittelbar leiden musste. (Manche Arten der Tierhaltung darf man durchaus ebenfalls als eine Art „Versuch“ bezeichnen.) Unser Futter ist somit nicht nur besser für den Hund, sondern der Kauf ist auch ein Beitrag zum Tierschutz.

Es ist möglich, einen Hund rein vegetarisch zu ernähren – sinnvoll und seinem natürlichen Bedarf entsprechend aber ist es (soweit es nicht im Einzelfall für einen gewissen Zeitraum medizinisch angezeigt sein mag) jedoch genauso wenig wie eine ausschließlich fleischliche Kost.
Über unser Futter erhält Ihr Hund Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente und eben alles für seine Gesundheit Wichtige reichlich. Unsere Kaustängeli und Leckerlis für zwischendurch sind wohlerwogen auf Ernährungsnotwendigkeiten (aber z. B. auch auf Zahnhygiene) abgestimmt, und über unsere Flocken, Trockenfutter-Angebote und Nahrungsergä